Unsere Kurse

YOGA
Montag 9:00 – 10:15 Uhr
Donnerstag 17:30 – 18:45 Uhr

Yoga bei Primus – das bedeutet sanfte Bewegungen, aber auch kraftvolle Haltungen im eigenen Atemrhythmus. Der Körper darf regenerieren und sich wieder aufbauen, sodass neue Kraft entstehen kann. Durch das Hineinspüren nach den Haltungen werden die Signale des Körpers immer besser wahrgenommen und verstanden. Mit der Zeit entwickelt sich eine innere Ruhe und es entstehen viele neue Erkenntnisse über sich selbst.

Kursleitung: Esther Monreal


STEP-AEROBIC
Montag 16:00 – 16:45 Uhr

Step-Aerobic ist ein dynamisches Fitnessprogramm, das Aerobic-Übungen mit einem höhenverstellbaren Stepper kombiniert. Durch das Steppen werden verschiedene Muskelgruppen, insbesondere Beine und Gesäß, trainiert, während gleichzeitig das Herz-Kreislauf-System gestärkt wird.

Kursleitung: Amy Sieber


FIT MIX
Montag 19:30 – 20:15 Uhr

Durch gezielte Ausdauer-, Kräftigungs-und Dehnübungen wird der gesamte Körper trainiert und die Fitness, Kraft, Gesundheit und das Körperempfinden gesteigert.

Kursleitung: Julia Hertwig


WIRBELSÄULENGYMNASTIK
Mittwoch 9:00 – 9:45 Uhr

Ein Training zur Stärkung der Rumpf-und Rückenmuskulatur. Außerdem verhelfen Dehnübungen zu mehr Beweglichkeit und Vitalität.

Kursleitung: Julia Hertwig


QUICK & DIRTY
Montag 19:30-20:15 Uhr

Verbessere deine Herz-Lungen-Funktion – und verbrenne Kalorien und Körperfett. Mit dem H.I.I.T. (High lntensity Intervall Training) setzst du den Schwerpunkt auf kurze hochintensive Ganzkörperübungen mit kurzen Pausen. Viel Spaß und Schweiß ist garantiert!

Kursleitung: Conny Hlinetzky


SPORT FÜR SCHWANGERE
Donnerstag 12:15 – 13:00 Uhr

Gesund und Fit durch die Schwangerschaft! Eine Kombination aus kräftigenden und dehnenden Elementen bringt die optimale Basis für eine gesunde Schwangerschaft und leichtere Rückbildung. Eine Mischung aus Pilates, Aerobic und Yoga sorgt für die perfekte Balance & Stabilität mit Baby im Bauch! Durch die flexible Intensität der Übungen ist der Kurs für Schwangere vom 1. bis zum 9. Monat geeignet.*
*bei unkomplizierter Schwangerschaft und/oder Rücksprache mit dem Frauenarzt

Kursleitung: Hanne Kattler


NORDIC WALKING
Freitag 9:45 – 10:30 Uhr

Gemeinsam an der frischen Luft trainieren wir beim Nordic Walking vier der fünf motorischen Bewegungsparameter: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination (nicht Schnelligkeit).

Kursleitung: Sandra Suchanek


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